Blind Date mit der Angst

FREUNDSCHAFT MIT DER ANGST

Verwandlung des inneren Angst Monsters in einen Goldenen Drachen der Weisheit

~ ein online Kurs mit Veronika Bond ~

Teil 1: Angst in ihrem Element


Lektion 1:

BLIND DATE MIT DER ANGST

Wir verbringen unser Leben in dem Glauben, die Angst sei ein Monster und wir müssten sehr mutig sein, um ihr zu begegnen.

Uns ist eingehämmert worden, dass wir die Angst überwinden, ignorieren oder beseitigen müssen … doch ganz gleich wie sehr wir uns darum bemühen, sie los zu werden, die Angst bleibt eine notorisch anhängliche Begleiterin.

Sie schleicht sich in den unpassendsten Momenten ein. Warum kann sie nicht einfach verschwinden?!

Dafür gibt es eine gute Erklärung. Wenn du einmal richtig verstanden hast, was deine Angst eigentlich bezwecken will und was sie für dich tun kann, dann brauchst du nie wieder unter Angst zu leiden.

Das bedeutet nicht, dass du nie wieder Angst erleben wirst, doch du wirst lernen, sie als deine persönliche Assistentin zu schätzen.

Angst ist eine natürliche Funktion unseres Bewusstseins. Je besser wir diese Funktion verstehen, umso einfacher ist es, damit umzugehen.

Anstatt zuzulassen, dass sie uns zur Zerstörung treibt, können wir lernen, unsere Angst konstruktiv zu nutzen.

Wie sieht deine Beziehung zur Angst aus?

Fühlst du dich von deiner Angst gestärkt?

Fühlt du dich manchmal von ihr überwältigt oder gelähmt?

Wenn du mit deinem inneren Angst Monster arbeiten, dann ist es gut zu wissen, wie ihr im Moment miteinander klar kommt (oder auch nicht).

Wenn du deine Beziehung mit deiner Angst verbessern willst, dann liegt es an dir die Initiative zu ergreifen.

Was würdest du gern an dieser Beziehung ändern?

Was macht dir die größten Sorgen?

Hast du Angst vor deiner eigenen Angst?

Dies sind wichtige Fragen.

Welche Fragen kommen dir jetzt in den Sinn?

Freundschaft mit der Angst.pdf
Complete and Continue